Juan Martin Koch / Michael Wackerbauer Editorial • Uli Otto „Laßt uns all’ des Friedens freu’n!“ Regensburger Lieder aus der Zeit Napoleons – Teil 1: Reichsdeputationshauptschluß • Christoph Meixner „Wie eines Engels Harfenhymne“ Ein musikalischer Gruß auf das Jahr 1803 • Alois Späth Abtasten, abwägen, musikalischen Konsens finden Das Vokalensemble SingerPur blickt blickt über die Tellerränder von Besetzung und Repertoire • Das Lied zum „Bratwurstfrieden 2003“ Ein donnernd’ „Hoch!“ der Regensburger Wurstküche
Juan Martin Koch Editorial • Uli Otto „Dort sah man Menschen haufenweis im Donaufluß begraben“ Regensburger Lieder aus der Zeit Napoleons – Teil 2: Die Schlacht bei Regensburg • Thomas Emmerig „Musik aus dem Strom“ – und „neue Klänge für einen Bach“ Eine Erinnerung an Josef Otto Mundigl (1942–1999) • Andreas Kolb Auf dem Weg zum Kulturfaktor in der Region Frank Ebel, der neue Direktor der Musikakademie Schloß Alteglofsheim, im Gespäch • Juan Martin Koch Den Ohren geschmeichelt, der Routine getrotzt Die 19. Tage Alter Musik Regensburg
Juan Martin Koch / Michael Wackerbauer Editorial • Raymond Dittrich Das Regensburger Musikleben vor 150 Jahren Kommentar zu einem Artikel in der Neuen Wiener Musikzeitung von 1856 • Juan Martin Koch Musikalische und geographische Stationen Der Jazzgitarrist Neli Schmidkunz alias Paulo Morello • Petra Pfaffenheuser Kirchenraum, Musik und Landschaft Hintergrund und Tradition der „Frauenzeller Kirchenkonzerte“ • Michael Wackerbauer Noten in Stein Musikalien von Montag bis Manz in einer neuen Publikation erschlossen